Fritzing is hiring!

Fritzing is looking for a COO - however we need somebody who is fluent in German, therefore is the job ad in German. Sorry, guys!

Für unser Projekt „Fritzing“ suchen wir eine Person, die im Amerikanischen vielleicht „Chief Operating Officer (COO)“ genannt werden würde:

Du sollst vor allem den Shop und die Produktion (im Moment die Bestückung unserer Kits) managen, Fritzing-Fab organisieren, das Controlling des gesamten Fritzing-Abenteuers übernehmen und natürlich gemeinsam mit dem Team das Projekt weiterentwickeln.  Daneben sollst Du die Buchhaltung in enger Zusammenarbeit mit dem Steuerberater vorbereiten.

Wir planen außerdem einige neue Formen der Zusammenarbeit mit unseren Nutzern, wie beispielsweise Mitgliedschaften oder Spenden – auch hierfür sollst Du den administrativen Hut aufhaben.

Da Fritzing ein deutsches Abenteuer ist, suchen wir jemanden, der sich mit deutscher Buchhaltung auskennt, aber dennoch in Geiste international ist! Die meisten unserer Nutzer leben nicht in Deutschland leben (hauptsächlich USA); daher wäre es wichtig, dass Du gut Englisch kannst.

Da Fritzing rechtlich als Verein aufgestellt ist, wäre es nicht schlecht, wenn Du etwas Erfahrung mit Vereinsrecht hättest. Ist aber nicht so wichtig…!

Für 2012 planen wir die Stelle mit 60%, wollen aber langfristig auf 80% steigern. (80% ist Teil unserer Philosophie - bitte schaue hier und Part-Time nach: https://www.ixds.de/about/working-at-ixds/)

Sende deine Bewerbungsunterlagen bitte an [email protected]

IxDS - Interaction Design Studios GmbH Brunnenstraße 7 d 10119 Berlin